Dance Company Emotion in Ansbach

Tänzerin

Amelie

Hörauf

Ich heiße Amelie und bin 20 Jahre alt. Mit vier habe ich angefangen klassisches Ballett zu tanzen. Mit den Jahren stieg dann auch das Interesse an moderneren Tanzstilen wie Jazz, Modern oder Contemporary. All diese verschiedenen Tanzstile werden in den Choreographien und Stücken der Company Emotion, in der ich seit Beginn tanze, aufgegriffen und vereint. Wenn ich gerade nicht am Tanzen bin, findet man mich bei der Feuerwehr, im Schützenverein oder als Servicekraft in einem kleinen Lokal. Außerdem studiere ich Vollzeit „Ernährung und Versorgungsmanagement“.

 

Tanzen bedeutet für mich Kraft, Lebendigkeit und Ausdruck. Man kommt manchmal an seine Grenzen und es ist hartes Training, aber am Ende zahlt es sich immer aus!

Jeder Euro zählt

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen?