Dance Company Emotion in Ansbach

Tänzerin

Hannah

Rauh

Hey:)

Ich bin Hannah und ich bin 19 Jahre alt.

Mit sieben Jahren durfte ich das erste Mal am Ballett Unterricht teilnehmen. Damals bin ich durch meine Mama und durch Freunde zum Tanzen gekommen.

Erst habe ich nur Ballett nach dem Lehrplan der RAD getanzt, bald habe ich aber angefangen, mich auch für andere Tanzstile zu interessieren. So bin ich im Laufe der Jahre über Hiphop auch zum zeitgenössischen Tanz gekommen.

In der Company tanze ich seit Januar 2022 und habe dadurch beim Projekt ‚Yes we can‘ mitwirken können.

An eMotion, sowie am Tanzen allgemein, mag ich, dass es nie langweilig wird und man beispielsweise durch Auftritte ein Ziel hat, auf das man hinarbeiten kann und eine Möglichkeit bekommt, das Gelernte unter Beweis zu stellen. Dazu kommt, dass man in der Company immer Neues lernt.

Außerdem gibt mir das Tanzen einen Raum für meine Gedanken und es ist eine wichtige Ausdrucksform für mich. Besonders spannend und schön finde ich auch das Vertanzen bestimmter Themen.

Ich habe im Jahr 2022 mein Abitur gemacht und bin momentan hauptsächlich auf Reisen und mache verschiedene Praktika. Unter Anderem durfte ich im Herbst 2022 für einen Monat in Griechenland bei einem Freiwilligenprojekt zum Schutz von Meeresschildkröten mithelfen, was eine wertvolle und unglaublich schöne Erfahrung für mich war.

Zudem habe ich versucht, mich mithilfe von Praktika, beruflich zu orientieren. Somit durfte ich beispielsweise bis jetzt den Bereich des Modedesigns und der Innenarchitektur kennenlernen.

Allgemein bin ich gerne kreativ und liebe Kunst, weshalb mich das Tanzen auch so sehr begeistert.

Ich freue mich besonders auf die kommenden Projekte mit unserer Company und die vielen neuen Erfahrungen, die diese für mich mit sich bringen.

 

Jeder Euro zählt

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen?