Dance Company Emotion in Ansbach

Tänzerin

Lilli

Holzmann

Heyy, ich heiße Lilli.
Ich bin 21 Jahre alt (2001) und wohne im Landkreis von Ansbach.

Seit 2021 studiere ich Medizin in Erlangen und bin aktuell im 3. Fachsemester, da ich für meinen Tanztraum ein Semester Pause einlegen musste. Wenn ich also nicht tanze, dann lerne ich meistens sehr viel und bin deswegen froh für jedes Training, dass ich neben dem Studium schaffe, um einen gesunden Ausgleich zu schaffen. Ich tanze seit ich 4 Jahre alt bin Ballett und habe dort auch einige RAD Prüfungen abgelegt. Während dem Abitur habe ich für einige Monate Ballet als Aushilfe unterrichtet. Ansonsten tanze ich Modern und Contemporary, ab und zu schnuppere ich in Jazz, Heels und Partnering hinein.

Ich bin von Anfang an bei der Company Emotion dabei und habe in der Zeit bei einigen Projekte mitgetanzt. Zu den Tanzaufführungen zählen: „Bin ich wirkl(ich) und „Yes we can“. Dazu kommt eine Produktion des Spielwerks „Hofnarren“ und das Austauschprogramm mit dem Barcelona Dance Center, für welches ich mein Studium pausiert habe.

Mit drei anderen Tänzerinnen der Company habe ich 3 Monate in Barcelona gelebt, viel getanzt und viele neue Erfahrungen gemacht. Ich bin dort über mich selbst hinaus gewachsen, bin selbstbewusster und eigenständiger geworden und habe natürlich sehr viel für meinen Tanz mitgenommen, aber leider nicht sehr viel spanisch gelernt. Zum Ende durften wir sogar bei einem professionellen Auftritt des Barcelona Dance Centers auf der Bühne stehen. Ich bin sehr froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe, diesen Austausch zu machen und werde diese Zeit und die Menschen mit denen ich die Erlebnisse geteilt habe niemals vergessen.

Zu meinen weiteren Erfahrungen zählen Fotoshootings mit der Company und ein Shooting mit dem Fotografen Vincent Mak.

Ich bin Teil dieser Company, weil ich toll finde, dass jeder Mensch angenommen wird, wie er ist und in seinen individuellen Stärken gefördert wird.

Tanzen bedeutet für mich, eine Geschichte ohne Worte zu erzählen.

Jeder Euro zählt

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen?